Martin Auer, MA

Bild des Benutzers auerm

Einzelberatungen  –  Vorträge  –  Seminare

Die offene Meditationsgruppe ist

  • eine Hilfe um zur Ruhe zu kommen
  • Informationsvermittlung
  • spirituelle Vertiefung
  • Kraftort und Anregung für den Alltag
  • Offen für Menschen mit und ohne religiöser Ausrichtung

 

> Meditationsabende in Köstendorf

Termine: jeweils Donnerstag von 19:15 bis 21:00 Uhr

2019:   26. September  -  24. Oktober  -  21. November  -  19. Dezember

2020:  23. Jänner  -  20. Februar  -  19. März  -  23. April  -  28. Mai  -  25. Juni  -  9. Juli

Ort: Arztpraxis Dr. Connert, Hochwiesenstrasse 13

 

> Meditationsabende in Lengau

Termine: jeweils Donnerstag von 19:30 bis 21:00 Uhr

2019:  28. November

2020:  9.Jänner  -  6. Februar  -  5. März  -  2. April  -  14. Mai  -  18. Juni  -  2. Juli

Ort: Pfarrzentrum Lengau

 

Meditationslehrgang

Aus tieferen Quellen schöpfen

Sie erlernen an diesen vier, aufeinander aufbauenden Abenden eine einfache, alltagstaugliche Meditationsmethode und erfahren psychologische und spirituelle Hintergründe, sodass sie allein oder in einer Gruppe das Begonnene weiterführen können.

Termin: jeweils Donnerstag von 19:30 bis 21:00 Uhr

3. + 10. + 17. + 31. Oktober 2019

Ort: Pfarrzentrum Lengau (freiwilliger Kostenbeitrag)

 

Ein Tag der Stille

Tiefe Stille – weiter Raum

In der Meditation nutzen wir die Stille als offenen weiten Raum, in dem ich so sein darf, wie ich bin; wo ich nichts leisten und nichts beweisen muss.

Termin: Samstag, 12. Oktober von 9 bis 17 Uhr

Ort: Arztpraxis Dr. Connert, Hochwiesenstrasse 13

Kostenbeitrag: €20.-

 

Meine Arbeitsschwerpunkte in der Beratung

Stress und Burnout - Prävention

Stress ist eine Überforderung unserer körperlichen, seelischen und geistigen Bewältigungsstrategien Gekoppelt mit  dem Gefühl sich noch mehr engagieren zu müssen und enttäuschten Erwartungen an sich und  die anderen ist der Weg ins Burnout vorgezeichnet.

 

Männercaoching

Gerade wir Männer versuchen oft im Alleingang Herr der Situation zu bleiben. Stärke und Verantwortung beweist allerdings der, der weiß, wo er sich Unterstützung holen kann und dies auch tut.

 

Trauerbegleitung

Trennungen, Tod von vertrauten Menschen und belastende Ereignisse werfen uns aus der Bahn. Gerade in solchen Situationen möchten wir Freunde und Familie nicht noch zusätzlich belasten.

 

 

 

 

 

Tel.: 0664/ 73 41 02 61

martin.auer@wieder-leben-lernen.at

www.wieder-leben-lernen.at